Persönlichkeiten der Mark

Rrul’ghargop, die schwarze Geißel

Einst einer der gefürchtetsten Hauptleute in den Kriegshorden des Schwarzen Marschalls, führt Rrul’ghargop den Krieg gegen die Menschen bis auf den heutigen Tag fort. Ungezählt sind die Greuel, die der Halbork begangen, ungeahnt das Blut wie vieler Unschuldiger an seinen Pranken klebt.

Zu schrecklichem Ruhm kam er, als er im Frühjahr 21 Hal die Prinzessin von Greifenfurt entführte, die ihm jedoch von mutiger Recken Hand unter Führung der Amazonenprinzessin Gilia wieder entrissen werden konnte. Damals gelang es dem Schwarzpelz sich aus dem Kerker seiner Häscher mittels seiner unheiligen Magie zu befreien, bevor man ihn für seine Greueltaten zur Rechenschaft ziehen konnte.

Rrul’ghargop ist ein wahres Scheusal, selbst für einen Ork: Unglückselige Brut eines Orkenhäutplings und einer elfischen Sklavin, vereint der Halbork die grausamsten Seiten beider Rassen in sich.

Sein gemischtes Blut zwang ihn früh, sich unter dem Volke seines Vaters zu beweisen, wollte er nicht als Abkömmling einer Sklavin als Schwächling gelten. Er wählte den Weg des Kriegers und verfolgt ihn mit einer Härte und Unnachgiebigkeit, die selbst für einen Schwarzpelz ungewöhnlich ist. Alle Blankhäute, gleich ob Zwerge, Menschen oder Elfen, verachtet Rrul’Ghargop zutiefst

Muskelbepackt und hochgewachsen, ein geborener Kämpfer von imposanter Gewandtheit und Kraft, aber auch großer Verschlagenheit, mit einer für einen Ork außergewöhnlicher Intelligenz, birgt Rrul’ghargop zudem das Erbe seiner Mutter, denn er versteht sich darauf, Magie zu weben. Dies und seine ausgezeichneten Fähigkeiten als Krieger sind der Grund, warum es den Edlen Greifenfurts und Weidens trotz mannigfacher Bemühungen nicht gelungen ist, des Halborks und seines Haufens habhaft zu werden. Geschickt weiß er noch so gewitzt gestellten Fallen zu entschlüpfen und kommt es einmal hart auf hart, weiß er sich auf das Erbe seiner unglücklichen Mutter zu verlassen.

Sein Kriegshaufen, der zwischen einem und zwei Dutzend Schwarzpelzen* schwankt, folgt ihm in unerschütterlicher Treue. Sie träumen mit ihrem Anführer davon, daß sich die Orks eines Tages wieder erheben, die Menschen diesmal endgültig zu vernichten und den Norden für die Schwarzpelze zurückzugewinnen. Bis dieser Tag gekommen ist, führen sie ihren eigenen Krieg fort und manch Unglücklicher wird wohl noch ihren Klingen zum Opfer fallen, bevor es gelingen mag, den Unhold dingfest zu machen.

 

MU: 15 AG: 3 Stufe: 11 Alter: ca. 30

KL: 14 HA: 3 MR: 6 Größe: 1,81

IN: 11 RA: 4 LE: 63 Haarfarbe: schwarz

CH: 13 TA: 1 AE/KE: 35/- Augenfarbe: schwarz

FF: 11 NG: 2 RS: 5 (Lederrüstung, Lederzeug und Helm)

GE: 15 GG: 6 AT/PA16/13 (Schwert)

KK: 17 JZ: 5AU: 100 TP: 1 W +7

 

Besondere Fähigkeiten: Scharfe Hiebwaffen/Schwerter 15, Bogenschießen (Kurzbogen) 11,  Kriegskunst 8, Körperbeherrschung 11, Selbstbeherrschung 10, Gefahreninstinkt 8, Sich Verstecken 9

Zauberfertigkeiten: Kampfzauber stören 5, Fulminictus 9, Bannbaladin 9, Silentium 6, Sensibar 8, Scharfes Aug’ 7, Visisbili 10, Wehe walle Nebula 7,  Blitz Dich Find 10, Chamaelioni 4, Axxeleratus 5, Spurlos, Trittlos 5

·      Bei den Orks in seinem Gefolge handelt es sich ausschließlich um erfahrene Orkenkrieger und Veteranen

MS