Persönlichkeiten
der Mark
Rrul’ghargop,
die schwarze Geißel
Einst
einer der gefürchtetsten Hauptleute in den Kriegshorden des Schwarzen
Marschalls, führt Rrul’ghargop den Krieg gegen die Menschen bis auf den
heutigen Tag fort. Ungezählt sind die Greuel, die der Halbork begangen,
ungeahnt das Blut wie vieler Unschuldiger an seinen Pranken klebt.
Zu
schrecklichem Ruhm kam er, als er im Frühjahr 21 Hal die Prinzessin von
Greifenfurt entführte, die ihm jedoch von mutiger Recken Hand unter Führung
der Amazonenprinzessin Gilia wieder entrissen werden konnte. Damals gelang es
dem Schwarzpelz sich aus dem Kerker seiner Häscher mittels seiner unheiligen
Magie zu befreien, bevor man ihn für seine Greueltaten zur Rechenschaft ziehen
konnte.
Rrul’ghargop
ist ein wahres Scheusal, selbst für einen Ork: Unglückselige Brut eines Orkenhäutplings
und einer elfischen Sklavin, vereint der Halbork die grausamsten Seiten beider
Rassen in sich.
Sein
gemischtes Blut zwang ihn früh, sich unter dem Volke seines Vaters zu beweisen,
wollte er nicht als Abkömmling einer Sklavin als Schwächling gelten. Er wählte
den Weg des Kriegers und verfolgt ihn mit einer Härte und Unnachgiebigkeit, die
selbst für einen Schwarzpelz ungewöhnlich ist. Alle Blankhäute, gleich ob
Zwerge, Menschen oder Elfen, verachtet Rrul’Ghargop zutiefst
Muskelbepackt
und hochgewachsen, ein geborener Kämpfer von imposanter Gewandtheit und Kraft,
aber auch großer Verschlagenheit, mit einer für einen Ork außergewöhnlicher
Intelligenz, birgt Rrul’ghargop zudem das Erbe seiner Mutter, denn er versteht
sich darauf, Magie zu weben. Dies und seine ausgezeichneten Fähigkeiten als
Krieger sind der Grund, warum es den Edlen Greifenfurts und Weidens trotz
mannigfacher Bemühungen nicht gelungen ist, des Halborks und seines Haufens
habhaft zu werden. Geschickt weiß er noch so gewitzt gestellten Fallen zu
entschlüpfen und kommt es einmal hart auf hart, weiß er sich auf das Erbe
seiner unglücklichen Mutter zu verlassen.
Sein
Kriegshaufen, der zwischen einem und zwei Dutzend Schwarzpelzen* schwankt, folgt
ihm in unerschütterlicher Treue. Sie träumen mit ihrem Anführer davon, daß
sich die Orks eines Tages wieder erheben, die Menschen diesmal endgültig zu
vernichten und den Norden für die Schwarzpelze zurückzugewinnen. Bis dieser
Tag gekommen ist, führen sie ihren eigenen Krieg fort und manch Unglücklicher
wird wohl noch ihren Klingen zum Opfer fallen, bevor es gelingen mag, den Unhold
dingfest zu machen.
MU:
15 AG: 3 Stufe: 11 Alter: ca. 30
KL:
14 HA: 3 MR: 6 Größe: 1,81
IN:
11 RA: 4 LE: 63 Haarfarbe: schwarz
CH:
13 TA: 1 AE/KE: 35/- Augenfarbe: schwarz
FF:
11 NG: 2 RS: 5 (Lederrüstung, Lederzeug und Helm)
GE:
15 GG: 6 AT/PA16/13 (Schwert)
KK:
17 JZ: 5AU: 100 TP: 1 W +7
Besondere
Fähigkeiten: Scharfe Hiebwaffen/Schwerter 15, Bogenschießen (Kurzbogen) 11,
Kriegskunst 8, Körperbeherrschung 11, Selbstbeherrschung 10,
Gefahreninstinkt 8, Sich Verstecken 9
Zauberfertigkeiten:
Kampfzauber stören 5, Fulminictus 9, Bannbaladin 9, Silentium 6,
Sensibar 8, Scharfes Aug’ 7, Visisbili 10, Wehe walle Nebula 7,
Blitz Dich Find 10, Chamaelioni 4, Axxeleratus 5, Spurlos, Trittlos 5
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Bei den
Orks in seinem Gefolge handelt es sich ausschließlich um erfahrene Orkenkrieger
und Veteranen
MS
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